Sport im Winter – Tipps

Wind und Wetter hemmen unsere Motivation zum Sport im Winter. Kalt, dunkel und womöglich noch nass. An Sport im Winter trauen sich die wenigstens ran und schon garnicht im Freien. Vielen ist nach Winterschlaf zumute, doch gerade jetzt müssen wir gegenan strotzen, denn Sport hält fit, ist gesund und ist gut für unser Wohlbefinden. Auch im Winter gehe ich gerne joggen, denn ich liebe Bewegung im Freien. Ich kann dann am besten abschalten und runterkommen. Im nachfolgenden habe ich euch einige Tipps zusammengestellt, die euch im Winter zum Sport motivieren.

Hier meine Tipps für Sport im Winter, die dich motivieren

1. Mach dich winterfit

Sport im Winter scheitert oft an der Kleiderwahl. Falsches Schuhwerk, unpraktische Sport Leggings oder zu dünnes Shirt. Zumindest wenn man draußen Sport treibt. Also achtet auf Thermo Unterwäsche, warme Kleidung, die nicht in der Bewegung einschränken. Mützen und Handschuhe gibt es extra für Sportler.

2. Hab Equipment zuhause

Auch das passende Equipment sollte zuhause nicht fehlen. Ich habe zuhause immer eine Yogamatte, Hanteln und ein Seilspringen stehen. Im Onlineshop Gorilla Sports findet ihr eine große Auswahl an Sport Equipment für zuhause. Da habe ich auch meine tolle Yogamatte bestellt.

3. Setze dir Ziele

Ziele sind wichtig für unsere Motivation. Denn nur so erleben wir die kleinen Erfolgserlebnisse, die uns motivieren am Ball zu bleiben.

4. Finde deine eigene Motivation

Finde etwas das dich motiviert. Mir helfen Bilder meinen inneren Schweinehund zu überwinden. Oder du kaufst dir eine Hose, die du unbedingt haben möchtest, eine Größe kleiner ;). Und schon treibst du mehr Sport im Winter.

5. Abwechslung reinbringen

Ich verlängere meine Joggrunde einfach oder jogge eine andere Strecke.

6. Suche dir einen Sportpartner

Sport macht mit einem Partner doppelt so viel Spaß. Man motiviert und unterstützt sich gemeinsam.

Mit ein paar Tipps kann man dem Schweinehund im Winter trotzen. Es braucht lediglich einen kleinen Anstupser sowie ein Ziel vor Augen.

Wie haltet ihr euch im Winter fit? Wie motiviert ihr euch und habt ihr ein Ziel?

Bin gespannt auf eure Kommentare.

Bleibt fit und gesund 😉

XX Pisa ❤️

3 Gedanken zu “Sport im Winter – Tipps

Hinterlasse einen Kommentar